sammler.info Seite zu Favoriten hinzufügen

Seite weiterempfehlen

Google
 
Web sammler.info
Homepage News über Sammeln
Impressum Datenschutzerklärung / Cookies

News und Tipps für Sammler zum Thema Sammeln im Jahr 2010

Hier finden Sammler viele interessante News, Tipps und Mails aus der Welt des Sammelns

Haben Sie auch einen Tipp oder Mitteilung auf Lager? Wenn ja dann senden Sie uns bitte ein Mail, das wir gerne an dieser Stelle veröffentlichen
Aktuelle News News 2011
News 2010

News 2009

News 2008 News vor dem 1.1.2008

Kleinanzeigen bei SammlerNet.de

Kleinanzeige aufgeben

 
 

News / Tipps / Mitteilungen


Auflagen und Bewertung der EURO - Sonderprägungen Frankreichs vom Jahr 2008 (30.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Frankreichs bei sammler.com wurden für das Jahr 2008 aktualisiert .

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Sonderprägungen Frankreichs vom Jahr 2007 (28.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Frankreichs bei sammler.com wurden für das Jahr 2007 aktualisiert .

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Sonderprägungen Frankreichs vom Jahr 2006 (27.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Frankreichs bei sammler.com wurden für das Jahr 2006 aktualisiert .

Mehr darüber

Neue Tschechische Briefmarkenausgaben am 14.04.2010 (16.04.2010)

Die Tschechische Post gab am 14.04.2010 eine Sondermarke mit dem Thema "Der Reisende Enrique Stanko Vráz" und zwei Sondermarken mit dem Thema "Südkaukasische Teppiche" heraus.

Tschechische Briefmarken

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Sonderprägungen Frankreichs vom Jahr 2005 (14.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Frankreichs bei sammler.com wurden für das Jahr 2005 aktualisiert .

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Sonderprägungen Frankreichs vom Jahr 2004 (13.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Frankreichs bei sammler.com wurden für das Jahr 2004 aktualisiert .

Mehr darüber

Ägyptologie - Eltern von Tutanchamun identifiziert (12.04.2010)

Unklar war bislang, woher der bereits mit 19 Jahren verstorbene junge Pharao Tutanchamun abstammte. Wer waren seine Eltern? Diese Frage, an der die Ägyptologie lange Zeit scheiterte, beantwortet nun ein Forscherteam aus Deutschland, Südtirol und Ägypten.

Maske des Tutanchamun

Mehr darüber

Neue Tschechische Briefmarkenausgaben am 24.03.2010 (09.04.2010)

Die Tschechische Post gab am 24.03.2010 eine Sondermarke mit dem Thema "Goldmedaillen bei den 21. Olympischen Winterspielen" heraus.

Tschechische Briefmarken

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Sonderprägungen Frankreichs vom Jahr 2003 (08.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Frankreichs bei sammler.com wurden für das Jahr 2003 aktualisiert .

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Sonderprägungen Frankreichs vom Jahr 2002 (07.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Frankreichs bei sammler.com wurden für das Jahr 2002 aktualisiert .

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Frankreichs (03.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Deutschlands wurden bei sammler.com aktualisiert und erweitert.

EURO-Kursmünzensatz

Mehr darüber

Bewertung der Euro-Sonderprägungen von Finnland ergänzt und aktualisiert (01.04.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Finnlands bei sammler.com wurden aktualisiert und erweitert und die Neuheiten seit der letzten Änderung wurden mit aufgenommen.

2 
Euro Sonderprägung Finnland

Mehr darüber

Was war das bisher wohl teuerste Buch der Welt? (31.03.2010)

Eine vierbändige Ausgabe von Audubons "The birds of America", erzielte bei einer Auktion im Jahr 2000 den Preis von 8.802.500 US-Dollar. Es dürfte daher das teuerste gedruckte Werk sein

Noch teurer war das Evangeliar Heinrichs des Löwen, das am 6. Dezember 1983 im Londoner Auktionshaus Sotheby’s für 32,5 Millionen D-Mark für Deutschland ersteigert wurde. Hierbei handelte es sich um eine Handschrift

Das bislang teuerste Buch ist aber eine Handschrift des Leonardo da Vinci („Codex Hammer“), das Bill Gates 1994 für 30,8 Millionen Dollar erwarb.

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Deutschlands (30.03.2010)

Die Bewertungen der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Deutschlands wurden bei sammler.com aktualisiert und erweitert.

EURO-Kursmünzensatz der BRD 2006

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Finnlands (30.03.2010)

Die Bewertungen der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Finnlands wurden aktualisiert und erweitert.

Mehr darüber

Bewertung der Euro-Sonderprägungen von Deutschland wurden ergänzt und aktualisiert (30.03.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Deutschlands wurden in der sammler.com - Münzdatenbank aktualisiert und erweitert.

EURO-Münzen von Deutschland

Mehr darüber: 2 Euro - 10 Euro - 100 Euro - 200 Euro

Auflagen und Bewertung der EURO - Kursmünzen Deutschlands in Münzdatenbank ergänzt und aktualisiert (26.03.2010)

Die Bewertungen der EURO - Kursmünzen Deutschlands wurden in der sammler.com - Münzdatenbank aktualisiert und erweitert.

EURO-Münzen von Deutschland

Mehr darüber

Bewertung der Euro-Sonderprägungen von Belgien wurden ergänzt und aktualisiert (26.03.2010)

Die Bewertungen der EURO - Gedenkmünzen Belgiens wurden aktualisiert und erweitert und die Neuheiten seit der letzten Änderung wurden mit aufgenommen.

2 Euro Sonderprägung Belgien 2006

Mehr darüber

Auflagen und Bewertung der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Belgiens (26.03.2010)

Die Bewertungen der EURO - Kursmünzensätze und Kursmünzen Belgiens wurden aktualisiert und erweitert.

EURO-Münzen von Belgien

Mehr darüber

Flohmarktführer: Tipps und Tricks für Sammler, Schatzsucher und Schnäppchenjäger (23.03.2010)

Sammler sind glückliche Menschen, glaubte Goethe. Und Pippi Langstrumpf meinte, dass Sachen gesucht werden müssen. Aber wo? Natürlich auf dem Flohmarkt. Und wie das Geschehen auf beiden Seiten des Marktstandes zu durchschauen ist, beschreibt dieser Ratgeber auf unterhaltsame Weise.

Schatzsuche und Schnäppchensuche für Sammler bei Onlineauktionen - Ein Tool (19.03.2010)

Der Schatzsuche - Helfer hilft Sammlern, um für ihr Sammelgebiet interessante Lose und Schnäppchen in Onlineauktionen zu finden. Man klickt dazu einfach die gewünschten Suchkriterien an. Mit etwas Glück und Experimentierfreude lassen sich so gute und interessante Auktionslose für Sammler entdecken.

Mehr darüber

Hitparade der wertvollsten 2 Euro Sondermünzen  (17.03.2010)

Das Sammeln der im ganzen Euro-Raum gültigen 2 Euro Sondermünzen wird immer beliebter. Es gibt auch schon recht wertvolle 2 Euro - Sonderprägungen.  Eine liegt schon bei über 1000 Euro wie die Hitparade der wertvollsten 2 Euro - Gedenkmünzen bei sammler.com beweist.

2 Euro Sonderprägung Monaco 2007

Mehr darüber

Fan - Seite bei Facebook für sammler.com (20.03.2010)

Auf dieser neuen Seite listen wir die aktuellsten News von der sammler.com Fanseite bei facebook.com.

Mehr darüber

Sammlerfragen und Antworten für Sammler zum Thema Sammeln (09.03.2010)

sammler.com stellt informative zum Thema Sammeln und Sammler vor.

Mehr darüber

250 Jahre Porzellan - Thüringen lockt mit kultureller Vielfalt in einer attraktiven Residenzlandschaft (03.03.2010)

Unabhängig von Johann Friedrich Böttger in Meißen gelang auch in Thüringen 1760 die Herstellung von Porzellan. Im Jubiläumsjahr 2010 wird dieses Ereignis gefeiert. Wer die Museen und Porzellanbetriebe 2010 besucht, begibt sich auf eine Entdeckungsreise in reizvolle Gegenden. So vielseitig die Landschaft ist – so facettenreich sind die Sammlungen.

Mehr darüber

wertbestimmung.com - bestimmt und schätzt Werte - Wertbestimmung von Sammlungen, Erbschaften und Firmennachlässen (22.02.2010)

Egal, ob Sie Sammlungen, Antiquitäten, Briefmarken, Briefe, Ansichtskarten, Münzen, Banknoten, Kunst, Militaria, Gemälde, Orden, Uniformen, Dokumente, Urkunden, Porzellan, Immobilien, ganze Firmen, Läden oder Gasthöfe geerbt haben bzw. loswerden wollen, die Experten von wertbestimmung.com unterstützen bei der Schätzung und Wertbestimmung dieser Objekte. Wenn ein Schätzwert vorliegt, helfen sie auch beim möglichst schnellen und optimalen Verkauf.

Mehr darüber: www.wertbestimmung.com

News zu Foto und Film (21.02.2010)

Sammler von alten und wertvollen Fotoapparaten, Filmkameras, alten Fotos und Filmen und optischen Geräten finden nun auf einer eigenen Seite News, Nachrichten und Mitteilungen zum Thema.

Mehr darüber

Zum Start der Olympischen Winterspiele in Kanada: Gold- und Silbermünzen für Vancouver 2010 (20.02.2010)

(pdn) Wenn die XXI. Olympischen Winterspiele im British Columbia Place Stadium eröffnet sind, fiebern Millionen Menschen den Wettkämpfen entgegen. Gastgeberland Kanada hat zu diesem Großereignis ein Münzenprogramm aufgelegt, das schon im Vorfeld weltweit Münzensammler und Anleger begeistert..

Die Staatliche Prägestätte Kanadas Royal Canadian Mint ist mit der Prägung des Olympiamünzenprogramms so ausgelastet, dass es bereits zu Verspätungen in der Auslieferung kommt. Eine anhaltend große Nachfrage ist speziell aus Deutschland zu verzeichnen. Denn hierzulande sind Kanadas offizielle Gold- und Silbermünzen auch vor dem sportlichen Hintergrund der XXI. Winterspiele interessant.

Mehr darüber

Sensation auf der World Money Fair: Deutsche 20-Euro-Goldmünzen ab 2010! (20.02.2010)

(pdn) Am Eröffnungstag der weltgrößten Münzenmesse World Money Fair, die letztes Wochenende in Berlin stattgefunden hat, gab es gleich zum Auftakt eine Sensation für alle Münzensammler: Die Bundesrepublik Deutschland gibt noch in diesem Jahr eine neue sechsteilige 20-Euro-Goldmünzen-Serie heraus. Und das Thema der neuen Gold-Euros könnte dabei fast nicht landestypischer sein: Sie sind dem „Deutschen Wald“ gewidmet.

Mehr darüber

Gehermedaillen sammeln (15.02.2010)

Gehen ist auch heute noch eine olympische Disziplin in der Leichtathletik. Im Gegensatz zum Laufen, darf dabei kein für das menschliche Auge sichtbarer Verlust des Bodenkontakts vorkommen.
Bereits 1682 fand in London ein Geher-Wettkampf statt, der aus einem fünfstündigen Dauergehen bestand. So wurden dann auch bald für erfolgreiche Geher Siegermedaillen verliehen. Da sie oft sehr schön aussehen, sind sie auch für Sammler interessant.
Ein Artikel von sammler.com stellt dazu ein paar schöne Exemplare von Gehermedaillen aus dem Zeitraum 1910 - 1930 vor.

Gehermedaille

Mehr darüber

Neue Tschechische Briefmarkenausgaben am 10.02.2010 (13.02.2010)

Die Tschechische Post gab am 10.02.2010 zwei Sondermarken mit den Themen Olympische Winterspiele und Paralympics in Vancouver und einen Block zur EXPO 2010 in Shanghai heraus.

Tschechische Briefmarken

Mehr darüber

Stark reduzierte Esprit Uhren bei Amazon.de (01.02.2010)

Stark reduzierte Esprit Uhren bei Amazon.de

Hitparade der wertvollsten DM - Münzen der BRD (26.01.2010)

Immer noch liegen Millionen von 1 - 5 DM Münzen in alten Grabbeldosen, Spardosen oder Schubladen.
Manchmal darunter sogar kleine und große Schätze mit einem Wert von deutlich über 1000 Euro.
sammler.com stellt hier in einer Hitparade die wertvollsten davon vor.

1 Mark

Mehr darüber

Neues Uhrenbuch: Männerspielzeug zum Spitzenpreis - Omega Highlights (25.01.2010)

Die mehr als 160-jährige Geschichte der populären Erfolgsmarke Omega begann 1848 im schweizerischen Jura-Gebirge – als Ein-Mann-Betrieb. Die Uhrenmodelle, die in dem Handwerksbetrieb „Louis Brandt & Fils“ hergestellt wurden waren sehr schnell so beliebt, dass sich das Unternehmen bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zur größten Uhrenfabrik der gesamten Schweiz entwickelt hatte. Henning Mützlitz dokumentiert in seinem aufwändig gestalteten Bildband die schlaglichtartig die Geschichte des Unternehmens und stellt die schönsten Modelle vor. Speedmaster, Seamaster, die „James Bond Edition“ oder auch die Olympia-Collection - es sind die Namen bekannter, erfolgreicher Uhren und natürlich fehlen auch nicht deren prominenteste Träger. George Clooney, Michael Schumacher, Nicole Kidman, John F. Kennedy, Neil Armstrong oder Daniel Craig – sie alle hatten und haben ein Faible für die Zeitmesser, die sich durch ihre faszinierende Technik und ihr attraktives Design auszeichnen. Omega. Die schönsten Modelle ist ein Buch nicht nur für Uhrenliebhaber, sondern für jeden, der gerne in die Welt des Luxus und der schönen Dinge eintaucht.

Mehr darüber

Geändertes Design erstmals für 2-Euro-Gedenkmünze „Bremen“ (25.01.2010)

(pdn) Das Datum 29. Januar 2010 haben sich viele Münzensammler aus verschiedenen Gründen dick angekreuzt. Denn zum einen wird die World Money Fair in Berlin eröffnet und zum anderen läutet Bundeskanzlerin Angela Merkel an diesem Freitag den Münzenjahrgang 2010 ein – mit der neuen deutschen 2-Euro-Gedenkmünze „Bundesland Bremen“.

Mehr darüber

Neue Tschechische Briefmarkenausgaben am 20.01.2010 (22.01.2010)

Die Tschechische Post gab am 10.01.2010 zwei Sondermarken mit den Themen "TRADITION TSCHECHISCHER BRIEFMARKENGESTALTUNG" und "MAGDALENA DOBROMILA RETTIGOVÁ (1785-1845) – FÖRDERIN DER MÄDCHENHERANBILDUNG UND DER KOCHKUNST" heraus.

Tschechische Briefmarken

Mehr darüber

EURO - Probeprägungen, Euro-Entwurfssätze und Probesätze (20.01.2010)

Seit Einführung des Euros als umlaufende Währung im Jahr 2002 tauchen immer wieder Euro - Probesätze von Ländern, sogar Regionen und europäischen Territorien in Übersee auf, die noch keine EURO-Münzen ausgeben, aber auf längere Sicht vielleicht auch den Euro einführen möchten. Fast alle dieser Euro-Probeprägungen sind keine staatlichen offiziellen Ausgaben, sondern wurden von Privatfirmen geprägt.

Die folgende Übersicht führt die sammler.com bekannten Ausgaben auf.

Mehr darüber

Hitparade der wertvollsten Pfennige der BRD (18.01.2010)

Immer noch liegen Millionen von 1 - 50 Pfennigstücke in alten Grabbeldosen, Spardosen oder Schubladen.
Manchmal darunter sogar kleine und große Schätze mit einem Wert von deutlich über 1000 Euro.
sammler.com stellt hier in einer Hitparade die wertvollsten davon vor.

2 Pfennige

Mehr darüber

Olympiabücher: Sammel-Leidenschaft im Zeichen der fünf Ringe - Gunnar von der Geest sammelt Olympiabücher (08.01.2010)

Olympiabücher gehören wohl zu den publizistischen Werken, die in kaum einem Bücherschrank von Sportfans fehlen, aber nur in den seltensten Fällen tatsächlich gelesen werden. Eher haben sie die Funktion eines Bilderbuches für Erwachsene – bis sie rasch im Regal verschwinden und irgendwann auf Flohmärkten bzw. Sammlerportalen wieder auftauchen.

Olympiabücher

Mehr darüber

„Dem Krümel keine Chance!“ - Neue Sonderausstellung im Zirndorfer Museums (02.01.2010)

 

Es glänzt und glitzert im Dachsaal des Zirndorfer Museums. Das Museumsteam hat wieder einmal eine glanzvolle Sonderausstellung gezaubert, die vom 12. Dezember bis zum 21. Februar zu sehen ist.
Das Thema ist banal, die Wirkung glänzend:
Kehrschippchen mit Besen für den Esstisch, auch Krümelschaufel genannt, stehen im Mittelpunkt der Sonderausstellung. Von einfach bis edel, aus Holz oder versilbert, glatt oder verschnörkelt – es gab sie in verschiedensten Materialien und unzählig Ausführungen. Bevor der Tischstaubsauger Einzug in die deutschen Haushalte hielt, besaß fast jede Hausfrau eine solche Tischkehrgarnitur. Oft waren sie fester Bestandteil der Aussteuer oder ein beliebtes Hochzeitsgeschenk. Die ältesten „antiken“ Exemplare der gezeigten Privatsammlung sind aus der Zeit um 1900, die jüngsten aus den 1970er Jahren. Neben exotischen Besonderheiten und Raritäten aus dem Jugendstil und Art Déco zeigt die Präsentation auch typische Massenware.

Letztere wurde u.a. in der ehemaligen, auf Haushaltswaren spezialisierten, Zirndorfer Metallwarenfabrik Zimmermann hergestellt. Über Jahrzehnte waren Kehrschippchen aus verchromtem und vernickeltem Messing- oder Weißblech besonders verbreitet. In den 1960er Jahren galten versilberte Sets als sehr chic, wogegen man zehn Jahre später seinen Haushalt gerne mit kupferfarbenen Dingen ausstattete.

Die liebevoll gestaltete Ausstellung "Dem Krümel keine Chance! - Stilvolle Tischkehrsets aus zwei Jahrhunderten" weckt viele Erinnerungen an die Tischkultur der letzten Jahrzehnte und lädt ein, über die Artenvielfalt dieses „einfachen“ Haushaltsgegenstandes zu staunen und sich zu amüsieren.

Ausstellungsdauer: 12. Dezember 2009 bis 21. Februar 2010, Museum Zirndorf, Spitalstraße 2, 90513 Zirndorf, Tel.: 0911-96060590, www.zirndorf.de/museum , Öffnungszeiten: Di-So 10-12 u. 14-17 Uhr.

71. BluRay-DVD- & Comic- & CD- & Spielzeug-Markt am 31.1.10 (02.01.2010)

In München in der Tonhalle / Grafinger Str. 6, Sonntag, 31. Januar 2010, ab 10 Uhr

Damit im erst gerade begonnen Jahr nicht schon die ersten Wiederholungen auf den Spielplan des Heimkinos gesetzt werden müssen und die Comic-Sammlung keinen Staub ansetzt, findet am 31. Januar 2009 Bayerns größter Film- und Comic-Markt in der Münchner Tonhalle statt. Denn die Welt der Comics und Filme bietet für jeden etwas: cineastische Klassiker-Editionen und die neuesten Anime- und Manga-Veröffentlichungen umfasst das gigantische Angebot des Comic- und Filmmarkt ebenso, wie schwer erhältliche Asian-Cinema-Importe, komplette TV-Serien, fast vergessene Heimatfilme, Screwball Comedies, Zeichentrickfilme für die Kleinen und edel ausgestattete Sondereditionen. Selbstverständlich finden sich auf dem Film- und Comic-Markt auch jede Menge Silberscheiben mit aktuellen Filmen: Sei es nun das skandalumwitterte Drama Downloading Nancy, die Abenteuer der Action-Figur G.I. Joe in Geheimauftrag Kobra oder skurrile Todesarten in Final Destination 4. So lässt sich bequem zuhause nachholen, was man vielleicht im Kino und Fernsehen verpasst hat. An einem der Buch- und Comic-Stände kann man sicher neben gesuchten Raritäten auch die eine oder andere literarische Filmvorlage finden -- etwa die Erstausgabe von Neil Gaimans märchenhafte Gruselgeschichte Coraline, illustriert von Dave McKean. Die Verfilmung selbiger wird sicherlich auch an den zwei Ständen mit aktuellen BlueRay Discs zu finden sein.

Der Film- und Comic-Markt bietet auch ein riesiges Sortiment an Sammler-Figuren, nicht nur zu aktuellen Produktionen, Kultfilmen und Serien, sondern auch aus Computer- und Konsolengames, Animes, Comics und Mangas. Weniger extravagant, dennoch nicht weniger ein Hingucker sind originale Filmplakate zum geliebten Klassiker. Cineasten mit einem etwas ausgefallenen Geschmack bietet der 18er Raum ein reiches Angebot klassischer Gruselfilmkunst, Horrorstreifen und Perlen des erotischen Kinos. Ebenfalls mit dabei sind die ZeichnerInnen von "World of Comics" (WOC), die ihre Arbeiten vorstellen, ihr Können beweisen und den Besuchern auch gerne den einen oder anderen praktischen Tipp zum Zeichnen eigener Comics verraten. Schnäppchen sind diesmal garantiert, denn am Stand von MVS kann man sich bei jedem Kauf, eine weitere aus einem Sortiment von 300 verschiedenen DVDs aussuchen.

Mehr darüber www.film-boerse.info

Aktuelle News News 2011
News 2010

News 2009

News 2008 News vor dem 1.1.2008
E-Mail

Copyright © 1998 / 2015 SAMMLER.INFO. Alle Rechte vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Haftungsausschluss / Disclaimer


Weitere wichtige Websites in diesem Verbund:
Sammeln für Sammler Freizeitnetzwerk Günstiges Laufen für Läufer Reiten für Reiter Reisen und Urlaub